Endlich war es wieder so weit: die Ganslfahrt nach Budapest und Bratislava stand auf unserem Reiseplan - wir haben uns ja schon lange auf diese Reise gefreut. In diesem Jahr war es ein echter Familienurlaub, den auch unsere liebe Tante hat uns auf dieser Kurzkreuzfahrt begleitet.
Ich habe so gegen 12.45 Uhr ein Taxi bestellt - mit dem üblichen Drama - konnte dadurch aber auch noch meine beiden Krähen füttern. Ohne Futter traue ich mich ja nicht aus dem Haus, sie kommen aber auch täglich um Speck und Käse.
Zuerst habe ich Inge und Franzi in Meidling abgeholt, dann sind wir gemeinsam nach Nußdorf gefahren. Als wir bei der Anlegestelle dann aus dem Taxi ausgestiegen sind, haben wir gesehen, das Helga im Taxi vor uns war, und so konnten wir gemeinsam auf der MS Prinzessin Sisi einschiffen.
Obwohl die Einschiffung erst am 14.00 Uhr begonnen hat, haben wir gleich unsere Kabinenschlüsselkarten und die Tischreservierung für das Panorama-Restaurant bekommen. Wir haben aber eigentlich nur unsere Jacken auf die Kabinen getragen und uns dann einen schönen Tisch in der Panorama-Lounge gesucht. Hier haben wir einen schönen Nachmittag verbracht, unterbrochen nur von der Einschiffungsjause im Panorama-Restaurant. Das eine oder andere Glaserl Rotwein wurde natürlich auch getrunken...








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen